Referenzen

Referenzen

„Vielen Dank für die Begleitung meines Weges aus dem „Chaos im Kopf“ zur „Klarheit für Arbeiten und Leben“.

„Vielen Dank für die Begleitung meines Weges aus dem „Chaos im Kopf“ zur „Klarheit für Arbeiten und Leben“. Hervorheben möchte ich, dass Sie mir sowohl bei den professionellen Themen meiner Arbeitswelt als auch bei den Themen des großen Ganzen im Leben in optimaler Weise kompetente Ansprechpartnerin und Coach waren. Sie haben es durch Ihre Fragen und Wegweisungen in einer sehr angenehmen Atmosphäre geschafft, dass ich für mich genau die richtige Balance gefunden habe“.

Anders Übelhack,
Teamleitung Akquisition Deutschland/Schweiz/Luxemburg
 Züblin Timber

Als starke Trainerpersönlichkeit überzeugt sie unsere Seminar- und Workshopteilnehmer

„Frau Michel gehört zu unserem engsten Kreis freiberuflicher Trainer und wird von uns vor allem in Nachwuchsführungskräfteprogrammen mit mehrschichtigen Lerndesigns eingesetzt. Bereits in der Konzeptions- und in der Feinabstimmungsphase bringt sie sich mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz ein und schafft hohe Akzeptanz und volles Vertrauen bei unseren Kunden.

Als starke Trainerpersönlichkeit überzeugt sie unsere Seminar- und Workshopteilnehmer mit breitem und tiefem Fachwissen und mit situations- und zielgruppengerechten Methoden; sie schafft einen produktiven Lern- und Transferrahmen und sorgt so für hohe Praxisorientierung und Nachhaltigkeit.“

Bernd Jakob, Grundig-Akademie, Nürnberg

Wertschätzend und lösungsorientiert

„Der STRABAG Konzern arbeitet mit Frau Pia Michel schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Die von ihr in Deutschland und Österreich durchgeführten Trainings im Social Skills-Bereich und Moderationen in Workshops sind immer sehr erfolgreich verlaufen. Durch ihre Fähigkeit, sich auf die Teilnehmenden sehr gut einstellen zu können und diese wertschätzend und lösungsorientiert zu Ergebnissen zu führen, hat Frau Michel meine Erwartungen stets erfüllt und auch übertroffen. Herzlichen Dank dafür!“

Dr. Günter Senoner, Geschäftsführung STRABAG SE Human Resource Development, Wien

Ein gelungenes Resilienz-Training mit einer einfühlsamen und erfahrenen Trainerin

„Als Teilnehmerin erlebte ich Frau Michel als Trainerin im Seminar „Resilienz – eigene Ressourcen aktivieren„. Frau Michel gelang es, auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen und sowohl theoretisches Wissen zum Thema zu vermitteln, als auch die Teilnehmer durch Übungen und Fragestellungen dazu zu bringen, sich ohne Anstrengung mit sich selbst auseinander zu setzen und auf das Thema einzulassen. Ein gelungenes Training mit einer einfühlsamen und erfahrenen Trainerin, die die Balance zwischen dem Einbringen eigener Erfahrungen und der natürlichen Distanz zu den Teilnehmern wirklich gut hinbekommt. Danke, Frau Michel!“

U.B., Personalreferentin, Mittelständischer Automobilzulieferer, Stuttgart

Besonders hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, sich auch bei kurzfristig wechselnden Anforderungen jederzeit flexibel darauf einzustellen

„Wir, die GEDIA Gebrüder Dingerkus GmbH, benötigen als mittelständischer international tätiger Zulieferer in der Automobilindustrie in unserem Umfeld zuverlässige Partner. Pia Michel ist nun seit einiger Zeit einer davon und unterstützt uns bei der Entwicklung unserer Führungskräfte. Zu jedem Zeitpunkt der Zusammenarbeit konnten wir uns voll und ganz auf Frau Michels Kompetenz und Zuverlässigkeit verlassen. Besonders hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, sich auch bei kurzfristig wechselnden Anforderungen jederzeit flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzustellen. Wir können Frau Michel in allen Belangen weiterempfehlen und danken ihr für die gute Partnerschaft.“

Heiko Baumgart, Personalleiter, GEDIA Gebrüder Dingerkus GmbH, Attendorn

Neue Lösungsansätze und Perspektiven für mein Team

„Frau Michel war für mich ein wertvoller Sparringpartner für Führungsthemen und Coach für strategisch wichtige Unternehmensentscheidungen. In den Gesprächen mit ihr habe ich neue Lösungsansätze und Perspektiven für mein Team entdeckt und sie hat mich in deren Umsetzung begleitet. Sie war ein sehr ehrlicher Spiegel, blieb dabei jedoch immer wertschätzend und positiv verstärkend.“

Gerd Langenberger, Inhaber, Rehamed Praxis für Physiotherapie und Rehabilitation, Böblingen

Jemand, der wirklich zuhört und nicht gleich mit Patentrezepten kommt

„Ich schätze an Frau Michel seit vielen Jahren, dass sie wirklich zuhört und erst dann mit lösungsorientierten Fragen und ihrer annehmenden und wertschätzendem Haltung einen anderen Blickwinkel ermöglicht. Das ist sehr hilfreich. Vielen Dank“

Claudia Ruers, Inhaberin, VIKTUALIA, Wiesbaden

Sich selbst und seine eigenen Visionen gekonnt vermarkten, hier lernt man es

„Danke für die optimale Vorbereitung auf eine der wichtigsten Präsentationen meiner Karriere – sich selbst und eigene Visionen zu vermarkten ist doch noch etwas ganz anderes als die Präsentationen existierender Produkte“

B.E. heute Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Dienstleistungsunternehmens

Meine berufliche Neuorientierung in kurzer Zeit erfolgreich realisiert

„Liebe Frau Michel, vielen Dank für Ihre umfassende Begleitung im Rahmen meines Outplacements. Dank Ihres konsequenten Forderns und Förderns habe ich mich intensiv mit meinen Fähigkeiten und beruflichen Erfolgen auseinandergesetzt und meine persönlichen sowie beruflichen Ziele klar definiert. Sie sind an mir „dran geblieben“ und haben mich durch eine persönlich sehr schwierige Zeit begleitet, so dass ich meine berufliche Neuorientierung erfolgreich in kurzer Zeit realisieren konnte.“

Elke Janson, Bereichsleitung, Vertrieb & Marketing International, St. Hippolyt Nutrition Concepts

Ein einfühlsames und gleichzeitig zielorientiertes Coaching, um meinen persönlichen Weg zu finden

„Frau Pia Michel hat mich nach vielen Jahren in einer leitenden Managerposition in der Automobilindustrie bei meiner beruflichen Neuorientierung individuell begleitet und beraten.

Ich schätze ihre Art sich dabei mehr mit dem Mensch und seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen zu befassen, als mit theoretischen Spielereien.

Dank an Frau Michel für ihr einfühlsames und gleichzeitig zielorientiertes Coaching meinen persönlichen Weg zu finden, der zur Selbständigkeit geführt hat und zu einem Mehr an Zufriedenheit und privater und beruflicher Erfüllung.“

Martin Eggloff, Geschäftsführer meos automotive consulting, Köln

Sehr professionell in der Sache – gepaart mit einem tollen Gespür für einzelne Teilnehmer

„Sehr unkomplizierte und fachlich kompetente Zusammenarbeit von Konzeptionierung über Durchführung bis zur Nachbereitung der gemeinsamen Maßnahme – sehr professionell in der Sache gepaart mit einem tollen Gespür für einzelne Teilnehmer, Gruppen und Situationen“

Susanne Hopfgartner, Specialist Human Resource Development, BRVZ GmbH, Spittal

Ein absolut stimulierendes Training

„Liebe Frau Michel, besten Dank für das stimulierende Training samt persönlichem Feedback zu meiner Körpersprache!“

T.B. Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Chemie-Konzern

Viele konkrete Tipps, wie ich mich am besten positioniere

„Dank Frau Michel habe ich den Wechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten gut geschafft. Ich bekam viele konkrete Tipps, wie ich mich am besten positioniere und worauf ich achten muss.“

A.M. Produktionsleiter mittelständisches Bauunternehmen