Mit Wertschätzung, Aufrichtigkeit und Humor für Sie Räume schaffen,
in denen Entwicklung möglich wird

Mit Wertschätzung, Aufrichtigkeit und Humor für Sie Räume schaffen,
in denen Entwicklung möglich wird

Gestatten, Pia Michel. Diplom-Kauffrau mit rund 30 Jahren Berufserfahrung in Fach- und Führungsfunktionen – Marketing und Vertrieb über Personal und Organisationsentwicklung bis zur Beratung. Manche nennen mich Trouble-Shooter. Andere im Spaß auch schon mal „Red Adair“. Denn fast immer geht es bei meinen Themen um Krisen- und Sondersituationen. Wie findet Ihr Führungsnachwuchs das richtige Standing bei der Mannschaft? Was tun, wenn schwierige Gespräche mit Mitarbeitern anstehen? Wie den eigenen Auftritt optimieren – auch unter Stress? Das sind nur einige der Themen, für die ich brenne und bei denen ich Ihr Unternehmen unterstützen kann, Veränderungen zu bewirken.

Als Frankfurterin begleite ich Unternehmen in der Rhein-Main-Region aber auch national und international, häufig über viele Jahre. Meine Wiederkaufquote für Trainings beträgt über 90%. Nach Coachings werde ich selbst Jahre später noch für andere Themen angefragt oder weiterempfohlen. Darauf bin ich sehr stolz und ich gebe stets 100% für meine Kunden.

michel

Was Auftraggeber an meiner Arbeit schätzen: Gute Analyse, klares Konzept, Ärmel hochkrempeln und Veränderungen möglich machen

  • Ihre Führungskräfte lernen mit mir ihre eigenen Grenzen kennen und überwinden.
  • Sie entwickeln Strategien, auch unter Druck und Unsicherheit für sich selbst zu sorgen, so dass sie aus einer Position der inneren Stärke heraus konsequent agieren können.
  • Ihre Führungskräfte lernen, die Anliegen ihrer Mitarbeiter Ernst zu nehmen und Vertrauen aufzubauen.
  • Sie entwickeln einen resilienten Führungsstil und gewinnen gleichzeitig an Respekt und Glaubwürdigkeit.
  • Sie schaffen die Basis für erfolgreiche Veränderungen.

Erfahrung und Werdegang

Beratung

  • Seit 1995 Personalberatung: über 1.000 Coachings, Beratungen und über 200 Trainings für die Zielgruppe Fach- und Führungskräfte, Fokus Karriere, Outplacement, Konflikte und Krisen. Begleitung von ca. 300 Kandidaten in ihrer beruflichen Neuorientierung
  • 5 Jahre Krisenintervention und Beratung von Familien mit schwerbehinderten oder pflegebedürftigen Angehörigen
  • 2 Jahre Beraterin für Organisationsentwicklung und Neustrukturierung in der Verwaltung mit dem Fokus auf Personalentwicklung, Leitbildentwicklung, Führungsthemen. Moderation von ca. 150 Veranstaltungen, Neuorganisation von 50+ Kommunen

Industrie und Dienstleistung

  • 2 Jahre Managementfunktion bei internationalem Personaldienstleister mit Akquisitionserfahrung und Personalverantwortung
  • 7 Jahre Fachfunktionen im Marketing, Vertrieb, Veranstaltungsorganisation und Administration von Industrieunternehmen und Sportmanagement
  • Studium der Betriebswirtschaftlehre, Universität des Saarlandes, Saarbücken, Abschluss Diplomkauffrau (Schwerpunkte Personal, Organisation, Strategisches Management, Marketing und Privatrecht)
  • Studium der Amerikanischen Politikwissenschaft und Spanisch, Duke University, Durham, North Carolina, USA
  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Strategische Personal- und Organisationsentwicklung, Change Management Kröber Kommunikation Business Academy / Dr. Holger Sobanski, Stuttgart
  • Systemischer Business Coach zertifiziert durch den DVCT und die Steinbeis Hochschule Berlin Kröber Kommunikation Business Academy / Dr. Holger Sobanski, Stuttgart
  • Business Trainer zertifiziert durch den DVCT und die Steinbeis Hochschule Berlin Kröber Kommunikation Business Academy / Dr. Holger Sobanski, Stuttgart
  • Systemische Strukturaufstellungen in Coaching und Therapie Prof. Dr. Varga von Kibéd, München
  • The WORK Practitioner Ulrich Bühle, Stuttgart
  • Professionelle Gesprächsführung optimieren Prof. Christian Weisbach, Institut für Professionelle Gesprächsführung, Tübingen
  • Nonverbale Kommunikation Samy Molcho, ZfU International Business School, Rüschlikon
  • Nonverbale Kommunikation für Führungskräfte Maria Thanhoffer, Hernstein Institut, Wien
  • Hoffman-Seminar Trainerausbildung Hoffman-Institut, Düsseldorf
  • Zahlreiche interne Schulungen zu Kommunikation, Telefonverkauf und Mitarbeiterführung

Kundenstimmen

Kundenstimmen